Die FENIX Nano Verbundplatten sind MDF-Platten, die mit dem innovativen FENIX®-Material laminiert sind. FENIX® wird durch eine Reihe von Prozessen hergestellt, darunter Mehrschichtbeschichtung, Verwendung von Nanopartikeln und Acrylharzen, die mit einem innovativen Elektronenstrahl gehärtet werden. FENIX® ist nicht nur ein Material, das schön aussieht, es ist auch ein High-Tech-Material, das sich durch seine Eigenschaften auszeichnet: thermisch reparierbar, Anti-Fingerabdruck, Soft-Touch, hygienisch, langlebig, wasserdicht, wodurch die FENIX Nano Verbundplatten für horizontale Zwecke und vertikale Innenanwendungen, einschließlich Küchen, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Transportwesen, Badezimmer und Möbel geeignet sind.

Für die Herstellung von FENIX Nano Verbundplatten werden einen kontinuierlichen Laminierungsprozess sowie hohe Produktionsmengen verwendet, um eine perfekt flache Platte zu schaffen. Damit hat die Oberfläche unserer Verbundplatten einen perfekten Look im Vergleich zu Verbundplatten, bei denen die Oberfläche gepresst wird.

Die FENIX Nano Verbundplatten sind ideal für Möbel wie Tische, Bücherregale, Stühle, Trennwände und zur Dekoration jedes Raumes, den Sie mögen. Die Verbundplatten können im Badezimmer, in der Küche, im Wohnbereich, als Arbeitsflächenmaterial, zum Abdecken von Einheiten, Türen und Wänden oder für Rückwände verwendet werden, aber auch außerhalb des Hauses: in Büros, im Transportwesen, an öffentlichen Orten sowie im Gastgewerbe und im Gesundheitswesen. Die FENIX Nano Verbundplatten sind die perfekte Alternative zu anderen Materialien wie solide, lackierte Oberflächen, Oberflächen aus Metall oder Glas. Die Verbundplatten haben den zusätzlichen Vorteil: die leichte Verarbeitung des Materials.

Geeignet für horizontale und vertikale Oberflächen
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2019/08/Fenix-Nano-Boards-Slider.png
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2019/08/Fenix-Nano-Boards-Slider-2.png

Vorteile

Kratzfest
Chemisch beständig
Keine Fingerabdrücke
Glatten Satingefühl
UV-Beständigkeit
Wasserfest
Einfach zu reinigen
Thermische Heilung
FENIX Thermische Heilung
https://youtu.be/orijh0RQseY
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2018/05/Fenix-Thermal-Healing-Slider.jpg

Anwendungen

Frontelemente
Möbel
Tischplatten
Küchenarbeitsplatten
Wandverkleidung
Innentüren
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2018/05/FENIX-0720-Nero-Ingo.jpg

Dekore auf Lager

  • 0032

    Blanco Kos

  • 0719

    Beige Luxor

  • 0717

    Castoro Ottawa

  • 0718

    Grigio Londra

  • 0748

    Beige Arizona

  • 0749

    Cacao Orinoco

  • 0724

    Grigio Bromo

  • 0754

    Blu Fes

  • 0720

    Nero Ingo

  • 2630

    Piombo Doha

Technische Spezifikationen

Andere Formate, Stärke, sowie Trägermaterialien auf Anfrage.

Anwendungsbereiche

The Fenix Nano Boards are MDF boards laminated with the innovative FENIX® material. FENIX® is created by under- going a series of processes including multi-layer coating, use of nanoparticles and acrylic resins that are hardened and cured using an innovative Electron Beam. FENIX® is not only beautiful to look at, it is a high-tech material that is made unique by its characteristics including – thermally repairable, anti-fingerprint, soft to touch, hygienic, durable, waterproof making the Fenix Nano Baords suitable for horizontal and vertical interior applications, including kitchens, hospitality, healthcare, transportation, bathrooms and furniture.

For the production of Fenix Nano Boards a continuous lamination process as well as high manufacturing volumes are used to create a perfectly flat board which has superior look to a board that has simply been pressed to the same surface material.

Ideal for furniture such as tables, bookcases, chairs, partition walls, and to decorate any room you like. In the bathroom, in the kitchen, in living areas, as a work surface material, for covering units, doors and walls, or for backsplashes. But also outside the home: in offices, on transportation, in public places, and in the hospitality and healthcare fields. The Fenix Nano Boards are the perfect alternative to other materials, such as solid surfaces, lacquered and metal or glass, with the added advantage of ease of use.

Suitable for Horizontal and Vertical Surfaces
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2019/08/Fenix-Nano-Boards-Slider.png
https://master-profil.com/mp/wp-content/uploads/2019/08/Fenix-Nano-Boards-Slider-2.png

Advantages

Scratch Resistant
Chemical Resistant
No Fingerprints
Smooth Silk Touch
UV Resistant
Water Resistant
Easy to Clean
Thermal Healing

Аpplications

Front Elements
Furniture
Table Tops
Kitchen Tops
Wall Panels
Interior Doors

Decors on Stock

  • 0032

    Blanco Kos

  • 0719

    Beige Luxor

  • 0717

    Castoro Ottawa

  • 0718

    Grigio Londra

  • 0748

    Beige Arizona

  • 0749

    Cacao Orinoco

  • 0754

    Blu Fes

  • 0720

    Nero Ingo

  • 2628

    Zinco Doha

  • 2629

    Bronzo Doha

  • 2630

    Piombo Doha

Technical Specifications

Fields of Application